Freitag, 25. Februar 2011

Hinflug mit RYANAIR und Rückflug mit CONDOR ?

Das mit CONDOR klappte nicht, weil es im März keinen günstigen Rückflug von den Kanaren nach Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gibt. Auch Madeira geht nicht. (in der Zeit 11. März bis 22. März).
Manchmal kann man mit CONDOR-Eintagsfliegen für nur 59€ oder 79€ oder bis zu 99€ nach Madeira fliegen.

Schade !!  .. der Hinflug zu den  Kanarischen Inseln  im März 2011 war eigentlich mit RYANAIR geplant, wobei ein günstiger Hinflug für nur 25€ nach Teneriffa, Gran Canaria oder Fuerteventura angeboten wird.

-------------------------------------------

Dennoch: Ich  unternehme etwas, in der Zeit 11. März bis 22. März und nehme dafür RYANAIR:

Los geht's am Mittwoch, den 16. März für 10€ nach AGADIR.
Der Abflug ist zu einer sehr angenehmen Zeit, so dass der Shuttle aus Mainz auch optimal in FRA-Hahn ankommt (Just in Time, so wie RYANAIR halt ist, mit etwas zeitlichem Spielraum)

Dann fahre ich mit dem Zug von AGADIR nach MARAKESCH.
Mit dem Zug fahren, ist billig in Marokko. Von Marakesch starte ich dann bereits am Freitag nachmittag für 8€ nach SEVILLA in Süd-Spanien. Passing Agadir und Marakesch genügt mir, weil ich in Marokko die RISIKEN in Kriminalität nicht kenne.

In Süd-Spanien hatte ich die Möglichkeit sonntags von FARO in Portugal zurück zu fliegen, wobei ich aber nur 2 Tage Zeit habe und kaum etwas von der ALGAVE sehen würde, oder dienstags von MALAGA an der Costa del Sol. Für diese Flüge jeweils wieder mit RYANAIR.

Ich fliege über Malaga zurück, Malaga ist mir doch lieber, weil ich etwas von der Costa del Sol sehen werde, auch sehe ich Gibraltar. Am Mittwoch, den 23. März, bin ich dann wieder in Mainz (wenn alles klappt) ....

Ich werde auch 4 neue RYANAIR-Flughäfen kennen lernen, die Airports:
Agardir, Malaga, Sevilla, Marakesch

Alle Starts und Landungen sind bei Tageslicht.
Den Rückflug nach Memmingen habe ich so genommen, dass ich am Tag - hier bereits morgens - ankomme und von dort leicht weiterfahren kann ...

Keine Kommentare: