Samstag, 26. Februar 2011

RYANAIR und erhöhte Kosten durch Handgepäck mehr als 10 kg

Probleme kann man mit  RYANAIR  am Airport bekommen, wenn man mehr als 10kg Handgepäck hat oder die Grösse des Koffers bzw. Rucksacks nicht eingehalten wird. Alle Handgespäcke, die vielleicht nicht mehr genau passen, werden in so ein Gitter (siehe das Foto) gesteckt. Dadruch kann sich Preis, den man ursprünglich bei der Buchung zahlte, mehr als verdoppeln.

Aufpassen !! .. die Mitarbeiter von RYANAIR sind bei der Kontrolle des Handgepäcks sehr genau
Sie kontrollieren am Airport das Gewicht und die Grösse des Handgepäcks nach. Falls die Vorgaben nicht eingehalten werden, muss man zusätzlich hohe Gebühren zahlen. Hin und wieder sieht man Passagiere die zwischen 30€ - 40€ nachzahlen müssen.

Auf dem Flug von Girona Costa Brava Airport nach Frankfurt-Hahn reiste eine Gruppe Studentinnen mit, deren Handgepäck die vorgeschriebenen 10 kg nur etwas überschritten hatte. RYANAIR akzeptierte das nicht und forderte von ihnen die erhöhte Gebühr. Daraufhin öffneten die Studentinnen ihre Rucksäcke und zogen sich mehrere Hosen und Pullover an, und das Handgepäck war dann etwas unter 10 kg. RYANAIR liess sie dann ohne zusätzliche Gebühr in die Boeing 737-800.



Wie kriege ich 10 kg Handgepäck ins Format  55 x 40 x 20 cm ??
http://www.youtube.com/watch?v=klNLqDpdYLI

Keine Kommentare: